Über mich

Mein Name ist Gabriela Krüger-Jeßen, ich bin Mutter von drei Kindern, examinierte Kinderkrankenschwester, integrative Lerntherapeutin sowie Honorarlehrkraft für Deutsch als Zweitsprache und für Altenpflegeberufe an beruflichen Schulen.

 

Die dreijährige Ausbildung für Integrative Lerntherapie habe ich als

 

  • Dyslexietherapeutin nach BVL® und
  • Dyskalkulietherapeutin nach BVL®

 

abgeschlossen. Die Weiterbildung mit den Schwerpunkten Dyslexie und Dyskalkulie ist sowohl vom Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL®), als auch vom Fachverband für Integrative Lerntherapie (FiL) zertifiziert. Zusätzlich habe in an der Universität Potsdam Integrative Lerntherapie studiert.

 

Ich bin zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Kindergarten, Schuleingangsstufe, Schulkinder und Jugendliche. Das MKT biete ich in Einzel- sowie Gruppentrainings an.

 

Teilnahme am Weiterbildungsprogramm "Kompetenztrainer - ADHS und Teilleistungsschwächen" und "Elterntraining für Kinder und Jugendliche mit ADHS" von Dipl.-Psych.-Heilpäd. Cordula Neuhaus.

 

 Ich bin Mitglied im

 

  • ADHS Deutschland e.V. - Selbsthilfe für Menschen mit ADHS und
  • autismus Deutschland e.V. - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Autismus.

 

Ich freue mich darauf, Sie und/oder Ihr Kind kennenzulernen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LERNimpuls 2021 - Nachhilfe | Hausaufgabenbetreuung | Prüfungsvorbereitung | AD(H)S